Dienstag, August 15, 2006

Köppel holt Teuwsen

Peer Teuwsen geht zur «Weltwoche»

Peer Teuwsen (39), stellvertretender Chefredaktor der Samstagsbeilage «Das Magazin» des «Tages-Anzeigers», der «Basler Zeitung» und der «Berner Zeitung», wird per
1. Januar 2007 zur «Weltwoche» stossen. Er wird dem Blatt als Redaktor und Autor mit zusätzlichen, noch zu definierenden Führungsaufgaben zur Verfügung stehen. Dies gab am Montag der Weltwoche Verlag in Zürich bekannt.

Peer Teuwsen ist zweifacher Gewinner des renommierten Zürcher Journalistenpreises und gehört zu den profiliertesten Journalisten der Schweiz. Zuletzt hat ein «Magazin»-Interview Teuwsens mit dem türkischen Schriftsteller Orhan Pamuk weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Der zukünftige «Weltwoche»-Verleger und -Chefredaktor Roger Köppel wird wie folgt zitiert: «Ich freue mich ausserordentlich, dass Peer Teuwsen an Bord kommt. Er wird das Autorenblatt «Weltwoche» markant verstärken.»

[gelesen im Kleinreport]

Keine Kommentare: